0201/36036960
Huyssenallee 95
45128 Essen
Öffnungszeiten : Mo-Fr: 10-19 Sa: 10-16

Die neue Generation E-Bikes von Raleigh

Raleigh und Kalkhoff zeigen die volle Integration der E-Bike Technik

Im Kölner E-Werk fand am 27.04.2015 eine Präsentation von Derby Cycle, dem größten deutschen Fahrradhersteller, statt.... Und wir waren dabei. Die Location im Kölner E-Werk bot für dieses Event, zu dem Raleigh und Kalkhoff geladen hatten, den perfekten Rahmen. Ähnlich wie Apple auf ihrer Macworld stellten in festlicher Atmosphäre Techniker und Designer von Derby Cycle die neue Generation von Pedelecs auf der Bühne des Kölner E-Werks vor. Das vorgestellte Pedelec überzeugte nicht nur uns, sondern auch die anderen kritischen Vertreter des Fachhandels.

Nach der Präsentation fanden wir die Gelegenheit das Raleigh Newgate in der Halle des Kölner Paladium ausgiebig auf einem Kurs der Extra Energy zu testen. Der sehr gute erste Eindruck bestätigte sich bei dieser ausgiebigen Probefahrt. Das Raleigh NewGate ist in der Tat mindestens 20% leiser als vergleichbare Antriebe anderer Hersteller. Das Impulse Evo Display leuchtete in der abgedunkelten Halle brillant. Die Sitzposition war bei dem gefahrenen Raleigh sehr bequem, in einer angenehm aufrechten Position. Wir können uns vorstellen, dass nahezu jeder Fahrer eines Newgate oder Ashford von Raleigh seine perfekte Sitzposition finden wird. Der Hersteller erleichtert dieses durch multiple verstellbare Komponenten, die ein individuelles Einstellen des Fahrrades auf den Fahrer ermöglichen. Das Newgate hatte bei der Probefahrt ein sehr stabiles Fahrverhalten. Wir hatten den Eindruck, dass in Sachen Fahrstabilität vor allen Dingen bei dem Wave-Rahmen viel Entwicklungsarbeit geleistet wurde.

Anschließend wurde uns die neue Impulse App von einem Techniker der Firma Derby Cycle vorgestellt. Die einfache Handhabung viel positiv auf und das Verbinden des Smartphones mit dem Display über Bluetooth funktionierte einwandfrei. Ein echtes Highlight für Technikbegeisterte.

Das Team vom Fahrradladen Essen hat die Modelle Ashford, Newgate und Newgate Premium bestellt, damit Sie sich vor Ort in unserem Ladengeschäft von der neuen Generation E-Bikes einen Eindruck verschaffen können. Wir rechnen mit den ersten Pedelecs des Raleigh Newgate oder Raleigh Ashford Mitte Mai. Gerne bieten wir  Ihnen die Möglichkeit, über das Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten und einen Termin zur Beratung und Probefahrt dieser neuen Generation E-Bikes in unserem Geschäft zu vereinbaren.

 

 

Über die vorgestellten Modelle Newgate, Newgate Premium und des Raleigh Ashford finden Sie hier eine genaue Beschreibung.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.